Märkte und Kurse



7. Kunstmarkt in Kressbronn

12. - 13. August 2017
Sa  10.00 - 18.00 Uhr,  So 11.00 - 18.00 Uhr
Seegarten am Landungssteg
Kressbronn/Bodensee



Gartenfestival Schloss Harkotten

8. - 10. September 2017
jeweils von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr
48336 Sassenberg-Füchtorf
 www.gartenfestival-schlossharkotten.de


Eigen-Art 
Vorweihnachtsmarkt
18. - 19. November 2017
Sa. 12.00 Uhr - 18.00 Uhr, So. 10.00 Uhr - 17.00 Uhr
Stadthalle Groß-Umstadt



Lampertheimer Adventsmarkt

16. - 17. Dezember 2017
Sa 13.00 - 19.00 Uhr, So 11.00 - 18.00 Uhr
"Notkirche"
Römerstraße 94
Lampertheim



Art Yarns mal nicht verstrickt

Dieser Kurs hat so viel Spaß gemacht, dass Wiesensalat und ich beschlossen haben im Herbst noch einmal einen zweiten Kurs anzubietenBilder vom ersten Kurs

Viele sind von den schönen bunten Art Yarns begeistert. Aber ich höre auch immer wieder, dass richtige Ideen fehlen, was man aus diesen Garnen eigentlich machen könnte. 

Mit Ruth Friedrich stelle ich euch in einem Workshop eine wunderbare Alternative vor. Ruth beschäftigt sich schon lange mit der Crazy Technik und ist eine wahre Meisterin in diesem Fach. 

Sie hat Garne von mir zu einer wunderschönen Winterjacke verarbeitet, wodurch wir auf die Idee gekommen sind, diesen Workshop für Euch zusammenzustellen.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit dem spinnen von Art Yarns, die sich für die Crazy Technik eignen und stellen kleine Proben her. Ruth Friedrich stellt euch die Crazy Technik vor, mit der ihr die Art Yarns in wunderschöne Stoffe verwandeln könnt. Die Stoffe können zu Kleidungsstücken und Accessoires vernäht werden. 

Ziel des WS ist es, dass jede von Euch einen Schal in der Technik herstellt und dabei die verschiedenen Legetechniken ausprobieren kann. 



Für den Kurs müsst Ihr euer eigenes Spinnrad mitbringen (möglichst mit einem Flügel mit großer Öffnung) und wenn möglich eine Nähmaschine. (Sollte das nicht möglich sein, sprecht mich einfach an, wir sehen, wie wir das lösen können.)