Märkte und Kurse

Lebenslust & KunstGenuss
in der Anhäuser Mühle
18.-19. April 2020
Sa 13 - 18 Uhr, So 11 - 18 Uhr 
 
Alzeyerstraße 15
 67590 Monsheim











Art Yarns mal nicht verstrickt

Dieser Kurs hat so viel Spaß gemacht, dass Wiesensalat und ich beschlossen haben im Herbst noch einmal einen zweiten Kurs anzubietenBilder vom ersten Kurs

Viele sind von den schönen bunten Art Yarns begeistert. Aber ich höre auch immer wieder, dass richtige Ideen fehlen, was man aus diesen Garnen eigentlich machen könnte. 

Mit Ruth Friedrich stelle ich euch in einem Workshop eine wunderbare Alternative vor. Ruth beschäftigt sich schon lange mit der Crazy Technik und ist eine wahre Meisterin in diesem Fach. 

Sie hat Garne von mir zu einer wunderschönen Winterjacke verarbeitet, wodurch wir auf die Idee gekommen sind, diesen Workshop für Euch zusammenzustellen.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit dem spinnen von Art Yarns, die sich für die Crazy Technik eignen und stellen kleine Proben her. Ruth Friedrich stellt euch die Crazy Technik vor, mit der ihr die Art Yarns in wunderschöne Stoffe verwandeln könnt. Die Stoffe können zu Kleidungsstücken und Accessoires vernäht werden. 

Ziel des WS ist es, dass jede von Euch einen Schal in der Technik herstellt und dabei die verschiedenen Legetechniken ausprobieren kann. 



Für den Kurs müsst Ihr euer eigenes Spinnrad mitbringen (möglichst mit einem Flügel mit großer Öffnung) und wenn möglich eine Nähmaschine. (Sollte das nicht möglich sein, sprecht mich einfach an, wir sehen, wie wir das lösen können.)